Hersteller:
Epic Games, Atari
Unreal Tournament 2004 ist eine Nachfolgeversion des
Multiplayer Klassikers Unreal Tournament, welches von seinen Fans nach Erscheinen
der Nachfolger (UT2k3 und UT2k4) inzwischen den Spitznamen "UT99" nach
seinem Erscheinungsjahr erhalten hat. Das Grundprinzip ist seither immer gleich
geblieben: Nachladen. Gas geben. Umnieten. Der Kampf um Leben und Tod mit neuartigen Waffen,
in futuristischen Arenen. Dabei gibt es mehrere neue Spielmodi, steuerbare Fahrzeuge und eine kräftig aufpolierte Optik. Für Solospieler besteht
in einem Meisterschaftsmodus die Möglichkeit ein einem selbst
zusammengestellten Team anzutreten. Der Schwerpunkt liegt aber wie bei den Vorgängern
klar bei Online- oder Netzwerk-Spielen. Es lässt sich zwar auch mit recht intelligenten Bots spielen, diese sind aber weder so intelligent wie Menschen noch so unterhaltsam.
Features
Futuristische Waffentechnologie wie sie aus den Vorgängern
bekannt ist: Flak Cannon, Lightning Gun, Shock Rifle, Bio Rifle oder Redeemer. Erstmals
kann auch mit Vehikeln ins Gefecht gezogen werden: Panzer, Hovercrafts, Geländefahrzeuge
oder Gleiter. Neben den bekannten Spielmodis der Vorgänger
wie Deathmatch , Team-Deathmatch, oder Capture the Flag
gesellen sich in Unreal Tournament 2004 weitere Varianten hinzu:
Assault (schon bekannt aus dem ersten Unreal Tournament; in einer neuen und komplexeren
Form)
Onslaught (zwei Teams, es muss eine Verbindung zur gegnerischen Basis
hergestellt werden die es dann zu zerstören gilt)
Mutant (der dominierende Spieler ist Mutant und hat alle Waffen mit unendlich Munition)
Invasion (alle Spieler kämpfen gemeinsam gegen auftauchende, invasierende Aliens)
Instagib (wird ab Unreal Tournament 2004 als vollwertiger Spielmodus
angesehen)
Screenshots
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